Michael Reuter,
Jahrgang 1973, entdeckte im Alter von 11 Jahren das Instrument Schlagzeug für sich und nahm 1985 erstmals Unterricht an einer Musikschule. Ab diesem Zeitpunk war es um ihn geschehen: Er spielte in diversen Bands, nahm weiterhin Stunden bei
verschiedenen Privatlehrern sowie an der future music school , Frankfurt. 1989 kam es zwischenzeitlich sogar zur ersten
Plattenproduktion (ja, damals wurden noch Schallplatten aufgenommen). Seitdem führten ihn zahlreiche Auftritte im
In- und Ausland unter anderem nach Großbritannien,
Italien und Frankreich
.

Seit 1999 arbeitet Michael Reuter als Berufsmusiker sowohl live als auch im Studio und bewegt sich stilistisch in Pop, Rock, Funk, Soul, Jazz, Latin, etc. bis hin zu Künstlerbegleitung. Dies führte ihn u.a. zur Zusammenarbeit mit Lilo Wanders, Bodo Bach, Nightbirds, Elke Diepenbeck sowie dem Hessischen Rundfunk.

Zudem verfolgt er seine Lehreraktivitäten seit 1991 kontinuierlich, unterrichtet im Privatunterricht, an Musikschulen und ist als Leiter von Workshops, Percussiongruppen und Schülerbands tätig.

Seit 2004 ist Michael Reuter Endorser für AGNER-DRUMSTICKS und möchte sich an dieser Stelle für die Unterstützung durch Paul Agner ganz besonders bedanken.

1997 war dann für Michael die Ausbildung am Drummers Collective, New York City, die logische Konsequenz. Als Absolvent des Studiengangs am Drummers Institute, Düsseldorf erhielt er 1999 den Abschluß „professional drummer certificate“. Zu seinen Lehrern gehörten Schlagzeuger wie Andy Gillmann, Guido Jöris, Jan Rohlfing, Kim Plainfield, Manfred von Bohr und Ricky Sebastian.

Vita